BREHM - Naturstein-Manufaktur

BREHM – Naturstein-Manufaktur

Die Liebe zum Stein.

Bereits seit vier Generationen arbeiten wir mit dem Naturstein. In der heutigen Zeit stehen Quantität und hohe Absatzzahlen oft vor grundsätzlichen Werten wie Qualität und Individualität. Mit unserem Familienbetrieb möchten wir dem entgegenwirken, indem wir durch unsere Produkte beständige Werte und Gefühle erschaffen. Unsere Arbeiten sind vielfältig – von Treppen, Bodenbelägen und Küchenarbeitsplatten bis hin zu exklusiven Bädern.

Die Liebe zur Tradition.

Das Steinmetz-Handwerk wurde unserer Familie über viele Generationen in die Wiege gelegt. Pankraz Brehm legte 1920 den Grundstein der heutigen Brehm Natursteine GmbH. Der Fokus lag damals auf Grabmäler und Skulpturen. Anschließend übernahm Hugo Brehm die Geschicke unseres Familienbetriebs und entwickelte das Unternehmen vom reinen Steinmetz-Handwerk zum Bausteinmetz-Betrieb weiter – nun konnten auch Bäder, Böden, Küchen, Fassaden, Altarbauten und viele weitere Bausteinmetz-Arbeiten durchgeführt werden. 1977 traten Manfred und Gertrud Fröhlich in unseren Familienbetrieb ein und übernahmen kurze Zeit später die Geschäftsleitung. Die heutige Generation und die Weiterführung des Bausteinmetzes mit einer Ausbildung zum Natursteinmechaniker wird von Philipp Fröhlich geführt. Zusammen mit Gertrud Fröhlich leitet er heute die Geschäfte unseres Unternehmens und gründete 2012 die Brehm Natursteine GmbH.

Die Liebe zur Vielfalt.

Wir arbeiten mit den unterschiedlichsten Natursteinarten – von Granit, Marmor, Kalkstein, Sandstein bis hin zu Bossensteine sind den Vorstellungen unserer Kunden keine Grenzen gesetzt. Je nach Anforderung setzten wir kleine und große Projekte für Badsanierungen, Böden, Fensterbänke, Wohnbereiche, Treppen, Außentreppen, Terassen und öffentliche Einrichtungen jeglicher Art um.

 

Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.